Von news.de-Redakteur Ullrich Kroemer - 16.01.2014, 12.56 Uhr

Ewiges Fußball-Ranking: In dieser gigantischen Tabelle ist Bayern nur Zweiter

Es gibt auch noch Tabellen des deutschen Fußballs, die Bayern München nicht anführt. Ein Fußballfreak hat die Daten von über 600 Vereinen seit 1902 ausgewertet - mit erstaunlichem Ergebnis. News.de zeigt Ihnen die besten 30 Klubs.

Welcher Klub in der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga ganz oben steht, daran gibt es keinen Zweifel. Mit derzeit 3230 Punkten liegt Ligakrösus FC Bayern München klar vor dem SV Werder Bremen in Führung (2583). Doch die Sache hat einen Haken: Die Tabelle zählt die Punkte erst ab der ersten Bundesliga-Saison 1963/64.

«Was ist mit 60 Jahren Fußball vor der Bundesliga-Gründung? Müssten die nicht eigentlich auch Maßstab für eine solche ewige Tabelle sein?», hatte sich Statistikfreak Jürgen Teutenberg gefragt, wie er dem Magazin «11Freunde» berichtet.

FOTOS: Fan-Befragung Die Traditionsmarken des deutschen Sports

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser