25.000 NBA-Punkte Nowitzkis Rauschebart darf endlich ab

Sie waren erfolglos und unrasiert: Nun endet die missratene Saison für Dirk Nowitzki und seine Kollegen von den Dallas Mavericks zumindest versöhnlich. «Dirkules» durchbrach die Schallmauer von 25.000 Punkten. Und da die Bilanz mit je 40 Siegen und Niederlagen endlich ausgeglichen ist, fielen in der Mavs-Kabine die Barthaare.

Sportstars mit Bärten: Vollbart und Riesenschnauzer

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat als 17. Spieler der NBA-Historie die Marke von 25.000 Punkten in der Karriere übertroffen.

19 Zähler erzielte der Würzburger beim ungefährdeten 107:89-Sieg seiner Dallas Mavericks bei den New Orleans Hornets. Kurz vor Ende seiner 15. Saison in der nordamerikanischen Profiliga hat Nowitzki damit nun insgesamt 25.009 Punkte auf seinem Konto.

Bester Werfer der Texaner beim Auswärtserfolg war Shawn Marion mit 21 Punkten. Schon vor dem Spiel stand fest, dass Dallas zum ersten Mal seit 13 Jahren nicht in den Play-offs dabei sein wird.

Promis & Freaks: So sexy sind Bärte

Ein wichtiger Sieg war es dennoch, denn seit Mitte Dezember haben die Mavs nun wieder eine ausgeglichene Bilanz bei 40 Siegen und 40 Niederlagen. Nowitzki und seine Kollegen griffen deshalb noch vor dem Duschen zum Rasierer und entledigten sich ihrer Bärte, die sie vorher nicht abrasieren wollten. «Meine Frau hat mich irgendwann im Februar nicht mehr geküsst», scherzte Nowitzki hinterher.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Bärtige Stars: Diese Promis lieben es haarig

kru/jag/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • Musa
  • Kommentar 1
  • 05.07.2013 15:07

Faut inverser Nash et Paul tout le monde est d'accord mais si KD met 30points les soirs ou il les mets il a pas 20 % au shoot tu va pas me dire que quand il met 51 pionts il est mauvais au shoot il a des bon soirs et des mauvais ok mais il plus de bon soirs

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Dirk Nowitzki: 25000 NBA-Punkte: Nowitzkis Rauschebart darf endlich ab » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855410645/dirk-nowitzki-25000-nba-punkte-nowitzkis-rauschebart-darf-endlich-ab/1/

Schlagworte: