London 2012
Olympia und Paralympics waren der Sommer-Wahnsinn

Zwei Veranstaltungen, ein einziges grandioses Fest: Die olympischen und paralympischen Spiele begeisterten die Welt - und das Zentrum war in London. Jetzt geht es darum, die Botschaft des «Sommers der Liebe» weiterzutragen.

FOTOS: Olympia-Fotovoto Die 10 schönsten Olympia-Sportlerinnen

Die Londoner reiben sich kollektiv die Augen. War das alles wahr oder doch nur ein Traum? Die krisengeplagten Briten beschenkten die Welt mit grandiosen Olympischen Spielen und sich selbst mit einem Festsommer, wie sie ihn vielleicht noch nie erlebt haben. Mit den Paralympics, bei denen körperbehinderte Athleten wie die Schwimmerin Ellie Simmonds oder Rollstuhl-Leichtathlet David Weir zu wahren Volkshelden wurden, haben sie für viele völlig unerwartet sogar noch einen drauf gesetzt.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser