Radsport Thüringer Kittel gewinnt erste Etappe der Eneco-Tour

Middelburg - Radprofi Marcel Kittel hat den Auftakt der siebentägigen Eneco-Tour in den Niederlanden und Belgien gewonnen.

Thüringer Kittel gewinnt erste Etappe der Eneco-Tour (Foto)
Thüringer Kittel gewinnt erste Etappe der Eneco-Tour Bild: dpa

Der Thüringer vom Team Argos-Shimano setzte sich nach 203,9 Kilometern von Waalwijk nach Middelburg im Massensprint gegen den Franzosen Arnaud Démare und den US-Amerikaner Taylor Phinney durch. Der in Freiburg lebende Australier Heinrich Haussler kam als Vierter ins Ziel. Alberto Contador konnte bei seinem Comeback nach abgesessener Dopingsperre nicht entscheidend ins Geschehen eingreifen. Der umstrittene Spanier überquerte die Ziellinie abgeschlagen im Hauptfeld.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Radsport: Thüringer Kittel gewinnt erste Etappe der Eneco-Tour » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855336654/thueringer-kittel-gewinnt-erste-etappe-der-eneco-tour/1/

Schlagworte: