Olympia Schlangen im Halbfinale über 1500 Meter ausgeschieden

London - Der Berliner Carsten Schlangen ist über 1500 Meter im Halbfinale der Olympischen Spiele in London ausgeschieden. In 3:38,23 Minuten erreichte der Vizeeuropameister von 2010 nur den elften und vorletzten Platz in seinem Lauf.

Schlangen im Halbfinale über 1500 Meter ausgeschieden (Foto)
Schlangen im Halbfinale über 1500 Meter ausgeschieden Bild: dpa

«Ich habe schon relativ früh gemerkt, dass es schwer werden würde», sagte der 31-jährige Schlangen. «Ich wollte unbedingt unter die ersten Sieben kommen und war einfach zu ausgelaugt.» Olympiasieger und Weltmeister Asbel Kiprop aus Kenia qualifizierte sich in 3:42,92 Minuten problemlos für das Finale am Dienstag.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig