Olympia Bolt und Blake sicher im 100-Meter-Finale

London - Top-Favorit Usain Bolt und Weltmeister Yohan Blake sind locker ins olympische 100-Meter-Finale gesprintet. Für die Bestzeit aller 24 Starter sorgte in London aber der Amerikaner Justin Gatlin in starken 9,82 Sekunden.

Bolt und Blake sicher im 100-Meter-Finale (Foto)
Bolt und Blake sicher im 100-Meter-Finale Bild: dpa

Für Bolt wurden 9,87 Sekunden gestoppt, der 25 Jahre alte Jamaikaner joggte aber ins Ziel. Vor dem Start hatte der Weltrekordmann und Peking-Olympiasieger noch als «Schattenboxer» posiert. Sein Landsmann und Trainingspartner Blake wurde in 9,85 Sekunden mit der zweitbeste Vorlaufzeit gestoppt. Der Startschuss zum Sprint-Showdown der XXX. Olympischen Spiele fällt um 22.50 Uhr.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig