Olympia Bolt und Blake sicher im 100-Meter-Finale

Bolt und Blake sicher im 100-Meter-Finale (Foto)
Bolt und Blake sicher im 100-Meter-Finale Bild: dpa

London - Top-Favorit Usain Bolt und Weltmeister Yohan Blake sind locker ins olympische 100-Meter-Finale gesprintet. Für die Bestzeit aller 24 Starter sorgte in London aber der Amerikaner Justin Gatlin in starken 9,82 Sekunden.

Für Bolt wurden 9,87 Sekunden gestoppt, der 25 Jahre alte Jamaikaner joggte aber ins Ziel. Vor dem Start hatte der Weltrekordmann und Peking-Olympiasieger noch als «Schattenboxer» posiert. Sein Landsmann und Trainingspartner Blake wurde in 9,85 Sekunden mit der zweitbeste Vorlaufzeit gestoppt. Der Startschuss zum Sprint-Showdown der XXX. Olympischen Spiele fällt um 22.50 Uhr.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige