Fußball Duisburg verpflichtet da Silva von Meister Dortmund

Duisburg - Der MSV Duisburg ist nur zwei Tage vor seinem ersten Meisterschaftsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden.Mittelfeldspieler Antonio da Silva wechselt ablösefrei vom Double-Sieger Borussia Dortmund zu den «Zebras» und erhält nach Abschluss der sportmedizinischen Untersuchungen einen Einjahresvertrag.

Duisburg verpflichtet da Silva von Meister Dortmund (Foto)
Duisburg verpflichtet da Silva von Meister Dortmund Bild: dpa

Das teilte der MSV am Freitag mit. Duisburg erwartet am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) im ersten Heimspiel der Saison den VfR Aalen.

«Toni kann uns mit seinem großen Erfahrungsschatz weiterhelfen. Er hat seine Klasse schon bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt», sagte MSV-Coach Oliver Reck. Der 34 Jahre alte Brasilianer wurde mit dem VfB Stuttgart (2007) und dem BVB (2011 und 2012) insgesamt dreimal deutscher Meister. In 168 Bundesliga-Spielen erzielte er 14 Tore und in 25 Zweitliga-Spielen fünf Treffer.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig