Fußball Duisburg verpflichtet da Silva von Meister Dortmund

Duisburg - Der MSV Duisburg ist nur zwei Tage vor seinem ersten Meisterschaftsspiel in der 2. Fußball-Bundesliga noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden.Mittelfeldspieler Antonio da Silva wechselt ablösefrei vom Double-Sieger Borussia Dortmund zu den «Zebras» und erhält nach Abschluss der sportmedizinischen Untersuchungen einen Einjahresvertrag.

Duisburg verpflichtet da Silva von Meister Dortmund Bild: dpa

Das teilte der MSV am Freitag mit. Duisburg erwartet am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) im ersten Heimspiel der Saison den VfR Aalen.

«Toni kann uns mit seinem großen Erfahrungsschatz weiterhelfen. Er hat seine Klasse schon bei mehreren Vereinen unter Beweis gestellt», sagte MSV-Coach Oliver Reck. Der 34 Jahre alte Brasilianer wurde mit dem VfB Stuttgart (2007) und dem BVB (2011 und 2012) insgesamt dreimal deutscher Meister. In 168 Bundesliga-Spielen erzielte er 14 Tore und in 25 Zweitliga-Spielen fünf Treffer.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig