Fußball FC Bayern will mit Fußballmuseum halbe Million Besucher locken

München - Rekordmeister FC Bayern München setzt auf sein Fußballmuseum als weiteren Publikumsmagneten. «Wir wollen den internationalen Clubmuseen Paroli bieten und mit unserer Erlebniswelt über eine halbe Million Besucher jährlich anlocken», sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bei der offiziellen Eröffnung am Mittwoch.

FC Bayern will mit Fußballmuseum halbe Million Besucher locken (Foto)
FC Bayern will mit Fußballmuseum halbe Million Besucher locken Bild: dpa

Auf Ebene 3 der Allianz Arena können die Fans anhand von 517 Original-Exponaten und zahlreichen interaktiven Elementen auf 3050 Quadratmetern die Geschichte und Erfolge des FC Bayern erleben.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: FC Bayern will mit Fußballmuseum halbe Million Besucher locken » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855335117/fc-bayern-will-mit-fussballmuseum-halbe-million-besucher-locken/1/

Schlagworte: