Olympia
Le Clos besiegt Phelps - 18. Medaille für US-Star

London - Mit einem goldenen Anschlag hat der Südafrikaner Chad Le Clos US-Schwimmstar Michael Phelps den erneuten Sieg über 200 Meter Schmetterling entrissen.

Le Clos besiegt Phelps - 18. Medaille für US-Star Bild: dpa

Le Clos siegte in 1:52,96 Minuten mit fünf Hundertstel Vorsprung vor Phelps.

Dritter wurde der Japaner Takeshi Matsuda in 1:53,21 Minuten. Phelps schrieb trotz der knappen Niederlage über seine Paradestrecke Olympia-Geschichte: Mit insgesamt 18 Medaillen ist er nun gemeinsam mit der russischen Turnerin Larissa Latynina der erfolgreichste Teilnehmer bei Olympischen Spielen.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser