Basketball TBB Trier holt US-Amerikaner Howell aus Sofia

Trier - Basketball-Bundesligist TBB Trier hat für die kommende Saison den Amerikaner Jarrett Howell verpflichtet. Der 28-jährige Aufbauspieler kommt von Levski Sofia aus der ersten bulgarischen Liga, wie der Verein mitteilte.

TBB Trier holt US-Amerikaner Howell aus Sofia (Foto)
TBB Trier holt US-Amerikaner Howell aus Sofia Bild: dpa

«Jarrett ist ein sehr erfahrener Point Guard mit viel Übersicht und einem gutem Distanzwurf», lobte Triers Trainer Henrik Rödl. «Dazu ist er ein echter Anführer und soll unserem jungen Kader ein Vorbild sein.» Damit ist die Kaderplanung für die neue Spielzeit bei den Rheinland-Pfälzern abgeschlossen.

Der 1,80 Meter große Howell wurde Rödl von einem ehemaligen Mitspieler ans Herz gelegt. «Er wurde mir wärmstens von meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Derrick Phelps empfohlen, der ihn in Rumänien zwei Jahre trainiert hat», sagte Rödl. Gemeinsam mit Phelps hatte der Trierer Coach 1993 die US-College-Meisterschaft mit North Carolina sowie 2001 die deutsche Meisterschaft mit Alba Berlin gefeiert.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Basketball: TBB Trier holt US-Amerikaner Howell aus Sofia » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855334669/tbb-trier-holt-us-amerikaner-howell-aus-sofia/1/

Schlagworte: