Fußball ManUnited-Trainer Ferguson schwärmt von Neuzugang Kagawa

ManUnited-Trainer Ferguson schwärmt von Neuzugang Kagawa (Foto)
ManUnited-Trainer Ferguson schwärmt von Neuzugang Kagawa Bild: dpa

Shanghai/Manchester - Nach den ersten Testspielen ist Trainer Alex Ferguson bei Manchester United voll des Lobes für Neuzugang Shinji Kagawa.

«Shinji ist intelligent, schnell, hat flinke Füße und arbeitet sehr hart», erklärte er auf der Internetseite des Clubs aus der englischen Fußball-Premiere-League. Der 23 Jahre alte Japaner Kagawa, der von Borussia Dortmund auf die Insel gewechselt war, hatte am Mittwoch beim 1:0 im Testspiel gegen Shanghai Shenhua den Siegtreffer erzielt. «Es ist offensichtlich, dass er ein guter Spieler ist. Wir setzten große Hoffnungen in ihn», sagte Ferguson.

Er sei schon nach Kagawas erster Spielzeit beim BVB von dem Mittelfeldspieler angetan gewesen. «Aber ich glaube, man kann sich nach einer Saison noch nicht sicher sein. Ich wollte sehen, wie er sich in der zweiten Saison schlägt - das ist ein besserer Test, weil die Gegner dich schon besser kennen.» Und der Japaner überzeugte. «Er hat mit Bravour bestanden. Er war sogar noch besser», sagte Ferguson.

Ferguson zu Kagawa

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige