Fußball Höwedes meldet sich im Schalker Training zurück

Gelsenkirchen - Nationalspieler Benedikt Höwedes ist als letzter Profi in die Vorbereitung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 eingestiegen.

Höwedes meldet sich im Schalker Training zurück (Foto)
Höwedes meldet sich im Schalker Training zurück Bild: dpa

Der Verteidiger hatte nach seiner Teilnahme an der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, wo er allerdings ohne einen Einsatz für die deutsche Nationalelf geblieben war, etwas mehr als drei Wochen Urlaub erhalten. In Gelsenkirchen absolvierte Höwedes am Vormittag zunächst den obligatorischen Leistungstest, ehe er am Nachmittag am Mannschaftstraining teilnahm.

Schalkes Trainer Huub Stevens hat somit einen Monat vor dem Saisonstart seinen nahezu kompletten Kader beisammen. Lediglich der Nigerianer Chinedu Obasi fällt nach einer Operation am Schienbein, wo dem Angreifer im Mai eine Metallplatte entfernt worden war, noch einige Wochen lang aus.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig