Olympia Deutsche Bahnradfahrer gewinnen Olympia-Test

Deutsche Bahnradfahrer gewinnen Olympia-Test (Foto)
Deutsche Bahnradfahrer gewinnen Olympia-Test Bild: dpa

Köln - Deutschlands Bahnrad-Sprinter haben die Olympia-Generalprobe in Köln mit zwei Siegen erfolgreich absolviert. Das Mannschaftsrennen der Männer gewann Deutschland 1 in der Besetzung René Endres, Robert Förstemann und Maximilian Levy im Finale gegen das Team Niederlande 2.

Bei den Frauen gab es durch Kristina Vogel und Miriam Welte ebenfalls einen deutschen Erfolg. Stefan Nimke wurde nach dem Vorlauf vorsichtshalber geschont. Der Weltmeister und Olympiasieger von 2004 hatte sich nach einem Sturz bei einer Startsimulation muskuläre Probleme im Rückenbereich zugezogen.

Bundestrainer Detlev Uibel war zufrieden: «Wir sind bei den Frauen und bei den Männern ein gutes Niveau gefahren. Stefans Verletzung war ein Wermutstropfen. Aber seinem Start in London steht nichts im Wege», sagte Uibel.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig