Olympia Warnung vor Olympia: Doping-Bann für Boxer Maccarinelli

London - Die Doping-Sperre für den britischen Boxer Enzo Maccarinelli soll auch eine Warnung an die Teilnehmer der Olympischen Spiele vor Nahrungsergänzungsmitteln sein.

Warnung vor Olympia: Doping-Bann für Boxer Maccarinelli (Foto)
Warnung vor Olympia: Doping-Bann für Boxer Maccarinelli Bild: dpa

Der frühere Weltmeister im Cruisergewicht wurde für sechs Monate gesperrt, weil er nach der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln positiv getestet wurde, teilte die britische Anti-Doping-Agentur mit.

«Dies ist eine rechtzeitige Erinnerung, egal welchen Sport du betreibst, dass jeder Athlet besonders vorsichtig sein muss, was er in seinen Körper steckt», sagte Andy Parkinson, Chef der britischen Anti-Doping-Agentur. Bei den London-Spielen werden seit 16. Juli die Doping-Kontrollen unter der Hoheit des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) durchgeführt. Insgesamt ist die Rekordzahl von 6250 Tests bei Sommerspielen und Paralympics geplant.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Olympia: Warnung vor Olympia: Doping-Bann für Boxer Maccarinelli » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855331301/warnung-vor-olympia-doping-bann-fuer-boxer-maccarinelli/1/

Schlagworte: