Fußball FC Augsburg leiht Sio vom VfL Wolfsburg aus

FC Augsburg leiht Sio vom VfL Wolfsburg aus (Foto)
FC Augsburg leiht Sio vom VfL Wolfsburg aus Bild: dpa

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist nach der Vertragsauflösung mit Akaki Gogia noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden.

Wie der Verein mitteilte, wurde Offensivspieler Giovanni Sio vom VfL Wolfsburg für ein Jahr bis zum 30. Juni 2012 ausgeliehen.

«Ich bin überzeugt, dass ich mich beim FC Augsburg optimal weiterentwickeln und dann auch der Mannschaft weiterhelfen kann, die gesteckten Ziele zu erreichen», sagte der 23-jährige Franzose. Im Januar 2012 war er vom FC Sion zum VfL Wolfsburg gewechselt. Dort absolvierte er neun Bundesliga-Einsätze.

«Mit Giovanni Sio sind wir in der Offensive auch auf jeder Position doppelt besetzt, weil er im Zentrum, aber auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist», betonte Trainer Markus Weinzierl. Bei der Vertragsauflösung mit dem ebenfalls vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Gogia war der Verein nach eigenen Angaben dem Wunsch des Spieles nachgekommen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: FC Augsburg leiht Sio vom VfL Wolfsburg aus » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855328968/fc-augsburg-leiht-sio-vom-vfl-wolfsburg-aus/1/

Schlagworte:

Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige