Fußball Dynamo Dresden holt Torhüter Fromlowitz

Dynamo Dresden holt Torhüter Fromlowitz (Foto)
Dynamo Dresden holt Torhüter Fromlowitz Bild: dpa

Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem erfahrenen Torhüter fündig geworden und hat Florian Fromlowitz vom MSV Duisburg verpflichtet.

Wie der Verein bekanntgab, löste der 26-Jährige seinen noch bis 2013 laufenden Vertrag beim Ligakonkurrenten aus Duisburg auf und unterschrieb an der Elbe einen Zweijahresvertrag. Für den MSV kam der 1,85 Meter große Torhüter in der vergangenen Saison zu 14 Zweitliga-Einsätzen.

«Fromlowitz wird bei uns den Konkurrenzkampf um die Nummer 1 mit Benjamin Kirsten entfachen, sagte Dynamo-Cheftrainer Ralf Loose. «Bei Dynamo ist für mich die sportliche Perspektive geboten, die ich nach der zuletzt in Duisburg für mich nicht so erfolgreichen Zeit gesucht habe», meinte Fromlowitz. Der Torhüter, der von der U 16 bis zur U 21 alle deutschen Nachwuchs-Auswahlteams durchlief, absolvierte bisher 70 Erstliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sowie 24 Zweitliga-Begegnungen für Kaiserslautern und den MSV Duisburg.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige