Fußball Fürth-Fan Kissinger will zu Bundesliga-Spiel kommen

Fürth-Fan Kissinger will zu Bundesliga-Spiel kommen (Foto)
Fürth-Fan Kissinger will zu Bundesliga-Spiel kommen Bild: dpa

Fürth - Glücksbringer aus den USA: Der ehemalige US-Außenminister und Fürth-Fan Henry Kissinger will die Bundesliga-Aufsteiger der SpVgg Greuther Fürth auch im Stadion unterstützen.

«Ich habe die Absicht, entweder zum ersten oder zumindest zu einem der ersten Spiele zu kommen», sagte das Ehrenmitglied der Spielvereinigung bei einem Besuch im Fürther Stadion. Begleitet wurde der 89-Jährige in seiner Geburtsstadt von Ehefrau Nancy und zum ersten Mal auch von Sohn David und seinen beiden Enkeln Sam und Sophie. Kissinger, der von 1973 bis 1977 US-Außenminister war, ist Ehrenbürger der Stadt und bekennender Fürth-Fan. Bei der Aufstiegsfeier der «Kleeblätter» Ende April ließ er eine Videobotschaft von sich im Stadion einspielen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige