Fußball Bayer-Torhüter Leno: Stecke mir ganz hohe Ziele

Leverkusen - Nach einer hervorragenden Premierensaison in der Bundesliga mit Bayer Leverkusen will Fußball-Torhüter Bernd Leno schnell in den Kreis der Nationalmannschaft aufrücken.Das sei «auf Dauer mein Ziel.

Bayer-Torhüter Leno: Stecke mir ganz hohe Ziele (Foto)
Bayer-Torhüter Leno: Stecke mir ganz hohe Ziele Bild: dpa

Die Euro wäre zu früh gekommen. Aber ich will mich jetzt beweisen. Ich habe das Potenzial, deshalb stecke ich mir ganz hohe Ziele», sagte Leno dem «Kicker».

Als 20-Jähriger sei er indes noch ein Lernender, «ganz klar. Es werden neue Höhen kommen, aber auch Tiefen. Und aus denen muss ich gestärkt hervorgehen», ergänzte Leno. Dabei hat er auch den Konkurrenzkampf mit dem Mönchengladbacher Marc-André ter Stegen um den Stammplatz in der U 21-Nationalmannschaft im Blick. Diesen Kampf will Leno annehmen. «Konkurrenz kann ja auch pushen.»

Nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zum Europa-League-Starter Leverkusen bestritt Leno in der vergangenen Spielzeit 33 Bundesligaeinsätze für Bayer.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig