Basketball Zweite Niederlage für DBB-Damen in EM-Qualifikation

Södertelje - Die deutschen Basketball-Damen habe ihre zweite Niederlage in der EM-Qualifikation hinnehmen müssen. Das Team von Bundestrainer Andreas Wagner unterlag in Södertelje Schweden mit 58:68 (34:33).

Zweite Niederlage für DBB-Damen in EM-Qualifikation (Foto)
Zweite Niederlage für DBB-Damen in EM-Qualifikation Bild: dpa

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen steht die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) schon früh in der Gruppe D unter Druck. Noch bleiben den deutschen Damen vier Spiele, um einen der ersten beiden Plätze und damit die EM-Endrunde 2013 in Frankreich zu erreichen. Beste Werferin gegen die Schweden war Anne Breitreiner (Villeneuve d'Ascq/Frankreich) mit 19 Punkten.

Gegen die Gastgeberinnen konnten die Deutschen zunächst auf ihre starke Deckung bauen. Nur zwei der ersten 15 Würfe der Schwedinnen waren erfolgreich. Nach dem ersten Viertel lag das DBB-Team mit 18:10 vorne. Doch im Laufe der Spielzeit häuften sich die Ballverluste bei den Gästen, und auch die Zahl der Fouls belasteten die Deutschen. Schweden kämpfte sich heran, übernahm mehr und mehr das Kommando und gewann verdient. Das nächste Spiel bestreiten die deutschen Damen am kommenden Mittwoch in Rumänien.

Spielstatistik FIBA

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig