Fußball Regensburg startet Saisonvorbereitung

Regensburg startet Saisonvorbereitung (Foto)
Regensburg startet Saisonvorbereitung Bild: dpa

Regensburg - Angeführt von seinem neuen Trainer Oscar Corrochano hat Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

«Das Ziel ist klar definiert: Wir wollen die 2. Bundesliga halten», sagte der neue Coach der Oberpfälzer vor dem Trainingsstart vor rund 200 Anhängern. «Ich bin davon überzeugt, dass wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft in die Saison gehen werden.»

Neben Corrochano, der damit die Nachfolge von Aufstiegstrainer Markus Weinzierl angetreten hat, gaben am Mittwoch auch mehrere Neuzugänge ihren Einstand. Dabei waren auch die gerade erst verpflichteten Nachwuchskräfte Koray Altinay und Marius Müller. Altinay kommt vom FC Bayern München II und erhielt beim Aufsteiger ebenso einen Zweijahresvertrag wie Offensivspieler Marius Müller, der vom FSV Frankfurt II geholt wurde.

«Wichtig ist, dass wir alle hart arbeiten müssen», sagte Corrochano. «Markus Weinzierl hat mit seinem Trainerteam hervorragende Arbeit geleistet, was sich in den Ergebnissen widergespiegelt hat. Diese gute Arbeit wollen wir natürlich weiterführen.» Weinzierl hatte den bisherigen Drittligisten ins Unterhaus geführt, war dann aber zum Bundesligisten FC Augsburg gewechselt.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige