Basketball Basketballerinnen feiern Sieg in EM-Qualifikation

Basketballerinnen feiern Sieg in EM-Qualifikation (Foto)
Basketballerinnen feiern Sieg in EM-Qualifikation Bild: dpa

Hagen - Die deutschen Basketballerinnen sind mit einem Sieg in die EM-Qualifikation gestartet.

Das Team von Bundestrainer Andreas Wagner setzte sich vor 852 Zuschauern in der Hagener Enervie Arena gegen Rumänien mit 70:60 (36:32) durch. Romy Bär (Challes les Eaux/Frankreich) war in ihrem 50. Länderspiel mit 16 Punkten die Topscorerin auf deutscher Seite. Zweistellig punktete zudem Katharina Fikiel (13/Wolfenbüttel Wildcats).

«Ich bin sehr zufrieden, denn das erste Spiel ist immer das schwerste, weil man nicht genau weiß, wo man steht. Unsere Defense war sehr stark, aber in den kommenden Spielen dürfen wir uns eine solche Schwächephase wie heute nicht mehr erlauben», sagte Bundestrainer Wagner. Die Deutschen dominierten zu Beginn und erspielten sich eine komfortable Führung. Bis zur Pause ließen die Gastgeberinnen Rumänien aber wieder herankommen. Erst im Schlussviertel brachte das Wagner-Team den Sieg unter Dach und Fach.

Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) bestreitet am 20. Juni in Spanien ihr zweites Spiel der Gruppe D. Die weiteren Gegner sind Schweden und Bulgarien. Nur die ersten beiden Teams der Fünfer-Gruppe qualifizieren sich für die Europameisterschaft vom 15. bis 30. Juni 2013 in Frankreich.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige