Leichtathletik DM-Titel für Diskuswerferin Müller

DM-Titel für Diskuswerferin Müller (Foto)
DM-Titel für Diskuswerferin Müller Bild: dpa

Bochum - Diskuswerferin Nadine Müller hat ihre Siegesserie bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum- Wattenscheid fortgesetzt.

Die WM-Zweite aus Halle/Saale holte sich im Lohrheidestadion mit starken 66,47 Metern bereits ihren vierten Titel hintereinander.

Die 26-Jährige hält seit Mitte März mit 68,89 Metern auch die Jahresweltbestleistung. Zweite wurde die Berlinerin Julia Fischer (63,21) vor Anna Rüh aus Neubrandenburg (63,14) und der Mannheimerin Shanice Craft, die mit 62,92 Metern als vierte deutsche Diskuswerferin die Olympia-Norm für London knackte. Dies haben bisher 58 deutsche Leichtathleten geschafft.

Zuvor hatte Kugelstoßerin Nadine Kleinert mit 19,18 Metern ihren siebten deutschen Meistertitel erkämpft. Die 36-Jährige vom SC Magdeburg will ihre erfolgreiche Karriere in diesem Jahr bei den Olympischen Spielen in London beenden. Die Norm (18,40) hatte Kleinert ebenso ihre Vereinskollegin Josephine Terlecki, die in Bochum mit 18,87 Metern Zweite wurde, bereits erfüllt.

Homepage Leichtathletik-DM

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige