Fußball Engländer Webb pfeift Italien gegen Kroatien

Warschau - Der englische Schiedsrichter Howard Webb kommt in der Partie Italien gegen Kroatien am Donnerstag in Posen zu seinem zweiten EM-Einsatz.

Engländer Webb pfeift Italien gegen Kroatien (Foto)
Engländer Webb pfeift Italien gegen Kroatien Bild: dpa

Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA mit.

Das Gruppenspiel Spanien gegen Irland in Danzig pfeift der Portugiese Pedro Proença. Webb leitete bereits am Eröffnungstag der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine die Begegnung zwischen Russland und Tschechien (4:1). Der 40 Jahre alte Polizist war als einziger der zwölf EM-Referees schon bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz dabei.

Für die Partie Ukraine gegen Frankreich am Freitag in Donezk nominierte die UEFA den Niederländer Björn Kuipers. Auch er kommt zu seinem zweiten EM-Einsatz. Das Duell zwischen Schweden und England in Kiew steht unter der Leitung von Damir Skomina aus Slowenien.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig