Volleyball Erster Sieg für Volleyball-Frauen im Grand Prix

Erster Sieg für Volleyball-Frauen im Grand Prix (Foto)
Erster Sieg für Volleyball-Frauen im Grand Prix Bild: dpa

Santo Domingo - Die deutschen Volleyball-Frauen haben im zweiten Spiel des diesjährigen Grand Prix ihren ersten Sieg perfekt gemacht.

Einen Tag nach dem 1:3 zum Auftakt gegen Titelverteidiger USA bezwang die Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti in Santo Domingo Gastgeber Dominikanische Republik mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:19). Nach der Auftaktpartie gegen den Weltranglisten-Ersten USA konnten die Frauen des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) nach 84 Minuten Spielzeit einen verdienten Sieg verbuchen.

«Nach dem Spiel gestern haben wir heute eine sehr gute Reaktion gezeigt», sagte Spielführerin Margareta Kozuch. Auch Bundestrainer Guidetti war zufrieden: «Wir waren sehr gut auf dieses Match eingestellt und haben alles das so umgesetzt wie vorher besprochen. Wir wollten vor allem sehr gut aufschlagen und wenig Fehler machen - das ist uns gelungen und dies war sehr wichtig für den Spielausgang.»

Vor gut einem Monat hatten die DVV-Frauen den Sprung zu den Olympischen Spielen wie schon 2008 verpasst. Letzter Gegner der deutschen Frauen am ersten Vorrunden-Spieltag im Wettbewerb der weltbesten Nationalteams ist Taiwan. Sechs Teams bestreiten Ende Juni in China die Endrunde im lukrativen Grand Prix.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Volleyball: Erster Sieg für Volleyball-Frauen im Grand Prix » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855318751/erster-sieg-fuer-volleyball-frauen-im-grand-prix/1/

Schlagworte:

Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige