Volleyball Beachvolleyball: Brink/Reckermann im EM-Achtelfinale

Beachvolleyball: Brink/Reckermann im EM-Achtelfinale (Foto)
Beachvolleyball: Brink/Reckermann im EM-Achtelfinale Bild: dpa

Den Haag - Die Titelverteidiger Julius Brink und Jonas Reckermann haben bei der Beachvolleyball-EM in Den Haag als viertes deutsches Männer-Team das Achtelfinale erreicht.Das deutsche Top-Duo profitierte von der Absage der Tschechen Petr Benes/Premysl Kubala und machte damit kampflos den Sprung in die Runde der besten 16 Teams perfekt.

Dort stehen bereits die letztjährigen EM-Zweiten Jonathan Erdmann/Kay Matysik, David Klemperer/Eric Koreng und überraschend auch Thomas Kaczmarek/Alexander Walkenhorst.

Auch bei den Frauen sind noch alle vier deutschen Teams im Rennen um die EM-Medaillen. Als letztes deutsches Duo schafften Karla Borger und Britta Büthe durch das 2:0 (21:16, 21:17) gegen die Russinnen Anastasia Vasina/Anna Vozakova den Einzug ins Achtelfinale. Dort treffen Borger/Büthe im deutschen Duell auf die zweimaligen Europameisterinnen Sara Goller und Laura Ludwig.

«Gegen einen der ganz großen Turnierfavoriten können wir eigentlich nur gewinnen», sagte Borger. Im Achtelfinale stehen auch Jana Köhler und Julia Sude sowie Katrin Holtwick und Ilka Semmler.

EM-Ergebnisse Männer

EM-Ergebnisse Frauen

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige