Radsport Weltmeisterin Vogel erleidet Haarriss am Knie

Kienbaum - Teamsprint-Weltmeisterin Kristina Vogel hat sich einen Haarriss unterhalb der rechten Kniescheibe zugezogen und kann derzeit nur eingeschränkt trainieren.«Kristina macht jetzt massiv Reha-Maßnahmen.

Weltmeisterin Vogel erleidet Haarriss am Knie (Foto)
Weltmeisterin Vogel erleidet Haarriss am Knie Bild: dpa

Ich hoffe, sie ist beim Höhentrainingslager ab Anfang Juni in Colorado wieder fit», sagte Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel am Rande des Kraftlehrgangs im Bundesleistungszentrum Kienbaum. Die 21 Jahre alte Radfahrerin aus Erfurt verletzte sich beim Volleyball, nahm die Störung in der Olympia-Vorbereitung aber gelassen. «Es klingt schlimm, ist es aber nicht. Natürlich gibt es einiges, was jetzt in der ersten Zeit nicht geht, aber ich habe dafür andere Übungen gefunden. Also keine Angst: Olympia ist nicht in Gefahr», sagte Vogel.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig