Mann gegen Mann FC Bayern schlägt Chelsea 8:7

Champions League
FC Bayern und Chelsea im Direktvergleich

Der Countdown zum Finale dahoam läuft. Am Abend empfängt der FC Bayern den FC Chelsea zum Champions-League-Endspiel in München. Wer hat die besseren Stars? News.de vergleicht Mann gegen Mann. Das Ergebnis dürfte die Bayern-Fans freuen.

«Unser Stadion, unser Platz, unsere Kabine.» Der FC Bayern München setzen im Finale dahoam gegen Chelsea (Alles zum Champions-League-Finale von A bis Z) auf den Heimvorteil. Das nervtötende Warten auf das Spiel des Lebens ist für die Bayern und ihre Fans kaum noch zu ertragen, eine Niederlage gegen Chelsea im eigenen Stadion wäre eine Tragödie.

Lahm: «Wir haben den Hunger und den Willen»

«Wir haben den Hunger, den Willen, diesen Pokal zu holen», verkündete Kapitän Philipp Lahm am Freitag in der Münchner Arena vor mehr als 200 Reportern aus aller Welt. «Das ist eine historische Chance», hob Trainer Jupp Heynckes nochmals die Einzigkeit des Heimendspiels hervor.

Bayern vs. Chelsea
Das ABC zum Champions-League-Finale

Der Schmerz der zwei Dortmunder Watschn in Meisterschaft und DFB-Pokal wäre bei einem Triumph am Samstagabend (20.45 Uhr/Sat.1, Sky und im news.de-Liveticker) schlagartig weg. Europas Beste zu sein, das würde das Negative überstrahlen. «Natürlich wäre der krönende Abschluss ein Sieg bei uns im Stadion», erklärte Heynckes.

Ausnahmezustand in München

In der Stadt herrscht Ausnahmezustand. Nur 62.500 Glückliche können die Partie in der Arena verfolgen. Aber beim Public Viewing im Olympiastadion werden 65.000 Fans mitzittern, auf der Theresienwiese wollen 30.000 Bayern-Fans ein rauschendes Oktoberfest im Mai feiern.

«Es wird ein dramatisches Spiel werden», sagte Stimmungsanheizer Heynckes und erinnerte nochmal an den Halbfinal-Krimi gegen Real: «Wenn wir eine ähnliche Leistung bringen wie in Madrid, dann können wir das Spiel gewinnen.» Der Respekt vor Chelseas Veteranen-Truppe, ist gewaltig. «Ich teile die Euphorie draußen nicht, dass der FC Bayern Favorit ist. Wir tun gut daran, bescheiden zu sein», meinte Heynckes. «Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe», so Lahm.

Wie sehr sind die beiden Teams vor der Partie wirklich auf Augenhöhe? News.de macht den Mann-gegen-Mann-Vergleich. Das Ergebnis dürfte die Bayern-Fans freuen.

phs/news.de

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • Herr Moawia Khalil
  • Kommentar 1
  • 19.05.2012 13:45

Keine Tore , d.h. Bazyern gewinnt

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-WM 2014 Liveticker ++
Umfrage
Hier an weiteren Umfragen teilnehmen!
Champions League 2012
ERHOLEN SICH DIE BAYERN IM FINALE GEGEN CHELSEA VOM POKAL-DEBAKEL?

news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige