Bundesliga Weinzierl wird neuer Trainer in Augsburg

Weinzierl wird neuer Trainer in Augsburg (Foto)
Ist bei seine zweiten Trainerstation gleich in der Bundesliga angekommen: Markus Weinzierl. Bild: dpa

Ein waschechter Bayer zum FC Augsburg: Der bisherige Regensburger Markus Weinzierl tritt die Nachfolge von Jos Luhukay an. Erst am Montag war Weinzierl mit Jahn Regensburg in die 2. Liga aufgestiegen.

Markus Weinzierl wird wie erwartet neuer Trainer von Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Das teilte der Verein mit. Über die Dauer des Vertrags wollten die Schwaben zunächst keine Angaben machen. Stattdessen kündigten sie für kommenden den Dienstag eine Pressekonferenz mit Präsident Walther Seinsch und Manager Manfred Paula an.

Erst am Montag hatte Weinzierl mit dem SSV Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Seiner Mannschaft reichte ein 2:2 im Rückspiel beim Karlsruher SC. Schon in den vergangenen Wochen war der 37 Jahre alte Coach mit den Augsburgern in Verbindung gebracht worden. Das sei Verdienst der gesamten Regensburger Mannschaft, hatte Weinzierl betont.

Den Trainerjob in Augsburg übernimmt er von Jos Luhukay, der sein Amt nach dem gesicherten Klassenverbleib und Differenzen mit der Vereinsführung niedergelegt hatte. Luhukay soll nach übereinstimmenden Medienberichten neuer Trainer von Hertha BSC werden.

Bundesliga
Du oder Sie, Herr Trainer?
Nuri Sahin und Jürgen Klopp (Foto) Zur Fotostrecke

kru/news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige