Fußball Löw traut Bayern CL-Titel zu: «Werden heiß laufen»

Porto Cervo - Joachim Löw traut den Bayern im Champions-League-Endspiel gegen den FC Chelsea den großen Coup zu.

Löw traut Bayern CL-Titel zu: «Werden heiß laufen» (Foto)
Löw traut Bayern CL-Titel zu: «Werden heiß laufen» Bild: dpa

«Sie werden richtig heiß laufen. Rein gefühlsmäßig sage ich, sie werden es schaffen», erklärte der Bundestrainer im Trainingscamp der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf Sardinien. «Ich traue Bayern den Titel zu», ergänzte Löw mit Hinweis auf die «zwei großartigen Spiele» der Münchner im Halbfinale gegen Real Madrid. Er selbst wird nicht nach München reisen, sondern im zweiten Trainingscamp in Südfrankreich das Spiel im Fernsehen anschauen

Der DFB-Chefcoach ist sicher, dass die jüngste 2:5-Schlappe des FC Bayern im DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund für die Partie gegen Chelsea keine Rolle mehr spielen wird. «Die Bayern können wie wenige Mannschaften so eine Niederlage, die wahnsinnig schmerzlich ist, wegstecken», sagte Löw, der zuvor ein mögliches erneutes Negativerlebnis für seine acht Münchnern EM-Spieler als «Tiefschlag» eingeordnet hatte.

Die Enttäuschung würde «wahnsinnig groß sein», wiederholte der Bundestrainer, der in dem Fall Philipp Lahm und Co. noch ein, zwei Tage mehr Regenerationszeit zugestehen würde. Aber auch dann sei er überzeugt, «dass wir alle wieder auf ein hohes Motivationslevel bringen werden», betonte Löw.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig