Fußball Tipps für Chelsea aus der Bundesliga

Tipps für Chelsea aus der Bundesliga (Foto)
Tipps für Chelsea aus der Bundesliga Bild: dpa

München - Der FC Chelsea setzt vor dem Finale der Champions League auch auf Tipps aus der Fußball-Bundesliga.

«Es wird sehr schwer, Bayern München zu schlagen, aber Chelsea hat eine Chance», sagte HSV-Sportdirektor und Ex-Chelsea-Funktionär Frank Arnesen in einem ausführlichen Beitrag auf der Homepage des Londoner Vereins über den deutschen Rekordmeister. Ob Einkaufsstrategie oder Spieltaktik, von Torwart Manuel Neuer bis Ex-Chelsea-Profi Arjen Robben - Arnesen ließ nichts aus.

«Vorne haben sie sehr viel Qualität», stellte er fest. «Robben brauche ich bei Chelsea ja niemandem vorzustellen», betonte Arnesen, schließlich spielte der Niederländer von 2004 bis 2007 bei den «Blues». In der Defensive würden die Bayern am Samstag in München aber Probleme bekommen, behauptete Arnesen, lobte zugleich aber auch Bayern- und Nationalkeeper Manuel Neuer. Dieser hatte bei den Londonern noch zu seinen Schalke-Zeiten tiefen Eindruck hinterlassen.

Nachwirkung hat seiner Meinung nach aber auch die 2:5-Pleite der Münchner am vergangenen Sonntag gegen im DFB-Pokalfinale gegen Meister Borussia Dortmund. «Das ist nie gut fürs Selbstvertrauen», sagte Arnesen und wies auch noch auf die drei gesperrten Bayern-Profis David Alaba, Holger Badstuber und Luiz Gustavo hin. Allerdings muss Chelsea-Coach Roberto di Matteo sogar vier Leistungsträger ersetzen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige