Fußball Trainer Schaaf fordert schnelle Pizarro-Entscheidung

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen fordert von Claudio Pizarro eine schnelle Entscheidung über das vorliegende Vertragsangebot.

Trainer Schaaf fordert schnelle Pizarro-Entscheidung (Foto)
Trainer Schaaf fordert schnelle Pizarro-Entscheidung Bild: dpa

«Es ist wichtig, dass er - bevor er zur Nationalmannschaft fährt - ein Statement abgibt», sagte Trainer Thomas Schaaf in Bremen und verlangte eine Aussage in den kommenden Tagen. «Wird er sie vorher nicht treffen, dann werden wir eine Entscheidung treffen», kündigte der Coach an: «Wir verlieren sonst zu viel Zeit.» Der 33 Jahre alte Angreifer aus Peru spielt am 23. Mai mit der Nationalmannschaft gegen Nigeria.

Die Bremer haben Pizarro einen neuen Zweijahresvertrag angeboten. Lehnt der beste ausländische Stürmer der Bundesliga-Geschichte ab, muss Werder zwei neue Spieler verpflichten. Das Interesse an Nils Petersen von Bayern München hat der Club bestätigt. Derzeit haben die Bremer vier Stürmer im Kader für die kommende Saison: Niclas Füllkrug, Denni Avdic, Marko Arnautovic und Johannes Wurtz.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig