Fußball KSC-Trainer Kauczinsk vor Rückspiel optimistisch

Karlsruhe - Der Karlsruher SC glaubt vor dem Relegations- Rückspiel gegen Jahn Regensburg fest an den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga.

KSC-Trainer Kauczinsk vor Rückspiel optimistisch (Foto)
KSC-Trainer Kauczinsk vor Rückspiel optimistisch Bild: dpa

«Wir haben uns eine gute Ausgangslage geschaffen. Wir haben zuletzt auch zu Hause überzeugt und die Zuschauer wieder hinter uns gebracht. Von daher sind wir optimistisch», sagte Trainer Markus Kauczinski auf einer Pressekonferenz zur zweiten Partie gegen den Tabellendritten der 3. Liga. Das Hinspiel am Freitag in Regensburg endete 1:1. Das wichtige Auswärtstor, der Heimvorteil am Montag und auch das Selbstvertrauen aus den jüngsten Heimsiegen gegen Eintracht Frankfurt (1:0), den SC Paderborn (2:0) und Dynamo Dresden (2:0) sprechen für den KSC.

«Wir haben in den letzten Wochen hart dafür gekämpft, dass wir am Montag hier stehen dürfen», meine Kauczinski. «Wir wissen genau, dass in diesem Spiel jede Situation entscheidend sein kann. Aber wir haben auch schon bewiesen, dass wir solche Situationen meistern können.»

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig