Nach Anschlag in London

4 Tote und 40 Verletzte - IS bekennt sich zum Terror-Anschlag in London

Im Zentrum von London rast ein Autofahrer in Fußgänger, attackiert einen Polizisten mit einem Messer. Zurück bleiben Tote und viele Verletzte. Der Attentäter soll laut Scotland Yard vom "internationalen Terrorismus inspiriert" gewesen sein.

mehr »

Eishockey
Norwegen bei WM auf Viertelfinalkurs

Stockholm/Helsinki - Norwegen hat bei der Eishockey-WM die Chance auf das Viertelfinale gewahrt. Die Norweger gewannen in Stockholm 3:0 (1:0, 2:0, 0:0) gegen Lettland.

Norwegen bei WM auf Viertelfinalkurs Bild: dpa

Mit dem zweiten Sieg im fünften Spiel rückten die Skandinavier vor dem Duell am Sonntag gegen Deutschland mit nun sieben Punkten auf Rang vier in der Vorrundengruppe B vor. Dieser würde zur Teilnahme an der Runde der letzten Acht berechtigen. Lettland fiel mit weiterhin sechs Zählern auf Rang fünf zurück.

In der Gruppe A errang Ex-Champion Slowakei einen wichtigen Erfolg auf dem Weg ins Viertelfinale. Die Slowaken besiegten in Helsinki Weißrussland mit 5:1 (1:0, 4:1, 0:0).

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser