Tischtennis Düsseldorf und Ovtcharov vor Europapokal-Triumphen

Düsseldorf und Ovtcharov vor Europapokal-Triumphen (Foto)
Düsseldorf und Ovtcharov vor Europapokal-Triumphen Bild: dpa

Angers/Verkhnyaya Pyshma - Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Russland-Legionär Dimitrij Ovtcharov stehen vor Triumphen im Europapokal.

Die Rheinländer gewannen das erste Endspiel im ETTU-Cup bei Vaillante Sports Angers mit 3:1. Nach der knappen Auftakt-Niederlage des EM-Zweiten Patrick Baum ließen der WM-Dritte Timo Boll (2) und Nationalspieler Christian Süß nur noch einen Satzgewinn der Franzosen zu.

In der Champions League ist dem deutschen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov mit seinem Club Fakel Orenburg aus Russland der erstmalige Gewinn kaum noch zu nehmen. Orenburg siegte im Hinspiel des ersten russischen Finals bei UMMC Jekaterinburg überraschend klar mit 3:0.

Einen deutschen Sieger könnte es in der Königsklasse der Damen geben. Der ttc berlin eastside hatte am Freitagabend das erste Finale gegen das favorisierte Team des SVS Ströck aus Österreich knapp mit 3:2 gewonnen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige