Tennis Starkes Teilnehmerfeld beim Turnier in Halle

Starkes Teilnehmerfeld beim Turnier in Halle (Foto)
Starkes Teilnehmerfeld beim Turnier in Halle Bild: dpa

Halle/Westfalen - Das Rasenturnier in Halle/Westfalen wird zum Stelldichein der Tennis-Weltstars. Neben Rafael Nadal und Roger Federer sind bei der 20.

Auflage vom 9. bis 17. Juni 2012 weitere Hochkaräter dabei. Wie der Veranstalter mitteilte, haben sieben Top 20-Spieler zugesagt.

«Das ist ganz sicher der Höhepunkt in unserer bisherigen Turniergeschichte», sagte Turnierdirektor Ralf Weber. Rasenexperte Federer strebt seinen sechsten Titel im ostwestfälischen Halle an. «Das wird ein echtes Tennisfest. Und auch eine wichtige Standortbestimmung für die ganze Rasensaison in diesem Jahr», wird Federer in der Mitteilung des Ausrichters zitiert. Doch auch Nadal liebäugelt mit seinem ersten Coup bei Deutschlands einzigem ATP-Rasentennis-Turnier: «Wenn ich zu einem Turnier fahre, will ich dort auch gewinnen. Das ist immer mein Anspruch.»

Zu den Mitbewerbern auf den Sieg zählt der Tscheche Tomas Berdych: «Er hat sich fest unter den Top Ten etabliert. Und wie stark er auf Rasen spielen kann, hat er mit einer Endspielteilnahme in Wimbledon und mit dem Sieg 2007 bei uns eindrucksvoll bewiesen», sagte Weber. Für Überraschungsmomente könnten zudem der Franzose Gael Monfils, der erstmals in Halle aufspielende japanische Shootingstar Kei Nishikori, Nadals starker Landsmann Fernando Verdasco sowie die deutschen Spieler um Florian Mayer und Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber sorgen.

Mitteilung des Veranstalters

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige