Fußball VW-Chef: Magaths Vertrag in Wolfsburg wird verlängert

VW-Chef: Magaths Vertrag in Wolfsburg wird verlängert (Foto)
VW-Chef: Magaths Vertrag in Wolfsburg wird verlängert Bild: dpa

Wolfsburg - Felix Magaths Vertrag beim Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg soll verlängert werden. Das bestätigte Volkswagen-Boss Martin Winterkorn nach dem 3:1-Sieg gegen Werder Bremen.

«Das Thema ist durch», sagte der Konzernchef vor Journalisten: «Es sind nur noch ein paar Formalitäten zu klären.» Magaths derzeitiger Vertrag als Trainer und Manager des VfL läuft bis 2013. Der neue Kontrakt soll ihn zwei weitere Jahre an den Verein binden. «Wir haben einen der besten Trainer der Liga», lobte Winterkorn den 58-Jährigen, der den Club 2009 überraschend zur Meisterschaft geführt hatte. Magath hatte schon vor einigen Wochen von einer Vertragsverlängerung gesprochen. Die Reaktionen aus dem Konzern, der 100 Prozent an der VfL Wolfsburg Fußball GmbH hält, waren zunächst zurückhaltend.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: VW-Chef: Magaths Vertrag in Wolfsburg wird verlängert » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855302621/vw-chef-magaths-vertrag-in-wolfsburg-wird-verlaengert/1/

Schlagworte:

Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige