Schwimmen Zweiter Sieg für Freiwasser-Schwimmer Lurz in Mexiko

Zweiter Sieg für Freiwasser-Schwimmer Lurz in Mexiko (Foto)
Zweiter Sieg für Freiwasser-Schwimmer Lurz in Mexiko Bild: dpa

Cancun - Freiwasser-Ass Thomas Lurz hat seinen zweiten Sieg im mexikanischen Cancun geschafft.

Nachdem der Rekord-Weltmeister zunächst den Sieg im Marathon-Weltcup des Weltschwimm-Verbandes FINA über die olympische Zehn-Kilometer-Strecke für sich entschieden hatte, war der Würzburger am Donnerstag (Ortszeit) auch über die 15-Kilometer-Distanz nicht zu schlagen. Nach 2:59:55,21 Stunden lag er im Endspurt 62 Hundertstelsekunden vor dem Belgier Brian Ryckeman (2:59:55,83). Dritter wurde Andreas Waschburger aus Saarbrücken (2:59:57,41) in dem Rennen, das zur FINA-Freiwasser-Grand-Prix-Serie zählt.

Die starke Vorstellung der deutschen Mannschaft an der mexikanischen Karibikküste vervollständigten die beiden Mainzerinnen Angela Maurer und Nadine Reichert auf den Plätzen zwei und drei. Siegerin des Frauen-Rennens wurde die Tschechin Jana Pechanova, die 33 Hundertstelsekunden vor Angela Maurer ins Ziel. Die deutsche Olympia-Hoffnung hatte über die zehn Kilometer ebenfalls Rang zwei belegt.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige