Fußball Nürnberg bindet Chandler bis 2015 an sich

Nürnberg bindet Chandler bis 2015 an sich (Foto)
Nürnberg bindet Chandler bis 2015 an sich Bild: dpa

Nürnberg - Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat das Ringen um Leistungsträger Timothy Chandler für sich entschieden und den Abwehrspieler bis 2015 an sich gebunden.Der Vertrag mit dem 22 Jahre alten US-Nationalspieler wurde vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert, teilte der «Club» mit.

Chandler sprach von einer «Herzensentscheidung» für die Franken: «Beim 1. FC Nürnberg bin ich zum Bundesliga-Spieler geworden. Ich verdanke den Verantwortlichen des Vereines sehr viel.»

Mit der Vertragsunterzeichnung erteilte Chandler auch dem Werben von Liga-Konkurrent VfB Stuttgart eine Absage. «Es hat mich geehrt, dass sich ein Bundesligist, der in der nächsten Spielzeit 2012/13 international spielen wird, Interesse gezeigt hat», betonte der US-Nationalspieler. «Es war aber für mich klar, dass der 1. FC Nürnberg erster Ansprechpartner bleibt, weil ich an der weiteren Entwicklung des Vereines teilhaben möchte.»

Im Sommer 2010 war Chandler von Eintracht Frankfurt II zur zweiten «Club»-Auswahl gewechselt. Im Januar 2011 gab Chandler dann sein Bundesliga-Debüt bei den Nürnbergern. Bislang hat der gebürtige Frankfurter 43 Bundesliga-Spiele mit zwei Toren zu Buche stehen.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige