Fußball Robin van Persie Englands Fußballer des Jahres

London - Der niederländische Nationalspieler Robin van Persie ist Englands Fußballer des Jahres. Der 28 Jahre alte Kapitän des FC Arsenal wurde bei der von der Profi-Vereinigung PFA organisierten Abstimmung von seinen Spieler-Kollegen aus der Premier League gewählt.«Wenn andere Leute das sagen, ist es etwas Besonderes, aber es bedeutet noch mehr, wenn Deine Konkurrenten das sagen», meinte er bei einer Gala.

Robin van Persie Englands Fußballer des Jahres (Foto)
Robin van Persie Englands Fußballer des Jahres Bild: dpa

Van Persie würdigte zugleich seine Mitspieler. «Ohne sie hätte ich das nicht geschafft.»

Van Persie ist in dieser Saison mit bislang 27 Treffern Top-Torjäger der Premier League. Der Teamkollege des deutschen Nationalspielers Per Mertesacker setzte sich gegen Wayne Rooney von Manchester United, Scott Parker von Tottenham Hotspur und dem Manchester-City-Trio Sergio Aguero, Joe Hart und David Silva durch. Van Persie kam 2004 von Feyenoord Rotterdam zum Londoner Club.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig