Fußball FC Bayern: Ersatz für Jonker kommt aus Stuttgart

FC Bayern: Ersatz für Jonker kommt aus Stuttgart (Foto)
FC Bayern: Ersatz für Jonker kommt aus Stuttgart Bild: dpa

München - Der FC Bayern München hat Ersatz für den scheidenden Junioren-Trainer Andries Jonker gefunden.

«Ein Vakuum entsteht nicht, denn wir konnten Marc Kienle für die A-Junioren gewinnen. Er war bisher Jugendchef des VfB Stuttgart und wird diesen Jahrgang nun verantworten, darüber sind wir sehr froh», sagte Sportdirektor Christian Nerlinger in der Wochenendausgabe der «Süddeutschen Zeitung».

Der bisherige U23-Coach Jonker, einst Assistent von Louis van Gaal und Interims-Cheftrainer der Profis hätte zur neuen Saison die U19 übernehmen sollen. Der Niederländer hatte in der vergangenen Woche aber seinen Abschied erklärt.

Das neue Team im Bayern-Unterbau, aus dem der Fußball-Rekordmeister gerne wieder mehr Spieler für die Profi-Abteilung rekrutieren würde, steht damit. Der aktuelle Reservetorhüter Jörg Butt, Ex-Profi Michael Tarnat und Jürgen Jung, der bei den Münchner «Löwen» als Jugendchef viele Talente entdeckte, bilden das Managament.

Zuletzt hatten die Münchner schon die Verpflichtung des ehemaligen Freiburger Bundesliga-Trainers Marcus Sorg für die U17 bekannt gegeben. Mehmet Scholl spielt in der Nachwuchsabteilung als Trainer der U23 ebenfalls eine tragende Rolle.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: FC Bayern: Ersatz für Jonker kommt aus Stuttgart » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855299885/fc-bayern-ersatz-fuer-jonker-kommt-aus-stuttgart/1/

Schlagworte:

Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige