Biathlon Wolfgang Pichler Trainer der russischen Biathleten

Wolfgang Pichler Trainer der russischen Biathleten (Foto)
Wolfgang Pichler Trainer der russischen Biathleten Bild: dpa

Moskau - Der Deutsche Wolfgang Pichler ist künftig gemeinsam mit Nikolai Lopuchow für die russischen Biathleten verantwortlich.

Nach dem schlechten Abschneiden bei der Weltmeisterschaft in Ruhpolding mit nur zwei Bronzemedaillen feuerte der russische Verband den bisherigen Cheftrainer Waleri Polchowski. Zuvor hatte der milliardenschwere Verbandschef Michail Prochorow in einem Zeitungsbeitrag Streit über Trainingsmethoden für das schlechteste WM-Ergebnis russischer Biathleten verantwortlich gemacht.

Pichler war bislang Trainer der Damenmannschaft, Lopuchow war für die Herren verantwortlich. Polchowski kritisierte, mit ihm sei nicht über den Rauswurf gesprochen worden.

Biathlonverband, auf Russisch

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige