Fußball Wolfsburg auf Rang zwei hinter Meister Potsdam

Düsseldorf - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg haben sich in der Bundesliga auf Platz zwei hinter Meister Turbine Potsdam verbessert. Dem Team gelang ein 9:2-Kantersieg beim Tabellenelften 1.

Wolfsburg auf Rang zwei hinter Meister Potsdam (Foto)
Wolfsburg auf Rang zwei hinter Meister Potsdam Bild: dpa

FC Lok Leipzig.

Nach einem frühen Rückstand sorgten Conny Pohlers (5), Zsanett Jakabfi (2) und Lena Goeßling für die Treffer der Gäste. Leipzig unterlief ein Eigentor. Nach dem 17. Spieltag liegen die Wolfsburgerinnen (40 Punkte) nur noch einen Zähler hinter Turbine. Der FCR Duisburg (39) und der 1. FFC Frankfurt (37) sind Tabellendritter und -vierter. Nur dieses Quartett hat noch Titelchancen. Der SC Freiburg (23) hat nach dem 1:1 beim Hamburger SV als Fünfter keine Titelchance mehr.

Duisburg setzte sich gegen die SG Essen-Schönebeck mit 4:0 durch. Simone Laudehr war dabei zweimal erfolgreich. Bayern München und der SC Bad Neuenahr trennten sich 0:0. Potsdam hatte bereits am 9. April USV Jena mit 3:1 besiegt, Frankfurt hatte sich zwei Tage später mit 4:1 gegen den Tabellenletzten Bayer Leverkusen durchgesetzt.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig