Fußball Italienischer Ex-Fußball-Star Chinaglia gestorben

Rom - Der ehemalige italienische Fußball-Star Giorgio Chinaglia ist tot. Wie sein Sohn italienischen Medien bestätigte, starb der frühere Stürmer im Alter von 65 Jahren in Florida.

Italienischer Ex-Fußball-Star Chinaglia gestorben (Foto)
Italienischer Ex-Fußball-Star Chinaglia gestorben Bild: dpa

Auch sein früherer Club Lazio Rom trauerte in einer Mitteilung auf der Homepage um seinen einstigen Angreifer und Präsidenten, der 1974 bei der WM in Deutschland mit der Nationalmannschaft überraschend schon in der Vorrunde ausschied.

Chinaglia hatte sich laut seinem Sohn nach einem Herzinfarkt vor Woche einer Operation unterzogen und befand sich bereits wieder daheim. Er hatte Italien in Richtung USA verlassen, nachdem die Justiz Ermittlungen wegen Börsenbetruges gegen ihn aufgenommen hatte. Sein Konsortium hatte sich um die Übernahme von Lazio bemüht, wo seit dieser Saison der deutsche Nationalspieler Miroslav Klose stürmt.

Lazio-Mitteilung/ital.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig