Fußball BVB-Star Kagawa vor Blitz-Comeback

Shinji Kagawa kehrt schneller als erwartet in das Team von Borussia Dortmund zurück. Der japanische Nationalspieler, der sich in der Vorwoche einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen, wird in der Partie am Sonntag gegen Hannover 96 in der Startelf zurückerwartet.

BVB-Star Kagawa vor Blitz-Comeback (Foto)
BVB-Star Kagawa vor Blitz-Comeback Bild: dpa

Dortmund (dpa) - Shinji Kagawa kehrt schneller als erwartet in das Team von Borussia Dortmund zurück. Der japanische Nationalspieler, der sich in der Vorwoche einen Außenbandanriss im Sprunggelenk zugezogen, wird in der Partie am Sonntag gegen Hannover 96 in der Startelf zurückerwartet.

Ursprünglich hatte Kagawa mindestens 14 Tage pausieren sollen. «Bei Shinji sieht es gut aus», sagte Trainer Jürgen Klopp. Die Borussia will sich für das 1:2 gegen die Norddeutschen in der Hinrunde Mitte September revanchieren. In den folgenden 16 Bundesliga-Spielen blieb sie ohne Niederlage und kletterte von Rang 11 auf 1. «Wir haben in Hannover Punkte verschenkt, die wollen wir uns am Sonntag wiederholen», sagte Klopp.

Die gesundheitlich angeschlagenen Profis Lucas Barrios, Felipe Santana (Magen-Darm-Infekt) und Ilkay Gündogan (Fußprellung) waren am Freitag beim Training dabei. Darüber hinaus scheinen auch die Probleme von Torjäger Robert Lewandowski mit der Gesäßmuskulatur überwunden. Damit fehlen dem BVB lediglich Mario Götze und Moritz Leitner.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig