Fußball 96-Keeper Zieler selbstbewusst: Deutsche Nummer drei

Fußball-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler vom Bundesligisten Hannover 96 rechnet fest mit der Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer.

96-Keeper Zieler selbstbewusst: Deutsche Nummer drei (Foto)
96-Keeper Zieler selbstbewusst: Deutsche Nummer drei Bild: dpa

Hannover (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler vom Bundesligisten Hannover 96 rechnet fest mit der Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer.

«Ich bin die Nummer drei in Deutschland», verkündete der 23-Jährige in einem Interview mit der «Welt» selbstbewusst. Die Aussagen von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke im ZDF-Sportstudio, wonach das Trio Manuel Neuer, Tim Wiese und Zieler im Nationalteam derzeit stehe, habe er mit Freude zu Kenntnis genommen. «Aber ich habe auch nie daran gezweifelt», sagte Zieler, der aktuell nur Verletzungen fürchtet. «Wenn ich weiter meine Leistungen bringe, dann glaube ich daran, dass ich zur EM fahren werde.»

Daran hätten auch schwächere Spiele in der Hinrunde nichts geändert, von denen er «ein oder zwei» gehabt habe. «Wichtig ist die Reaktion, die man darauf zeigt. Und ich meine, die Reaktion war 1A.»

Zieler verriet zudem sein Ziel, auf Dauer für einen großen Club spielen zu wollen. «So etwas wie United», sagte der Torhüter, der 2010 von Manchester United nach Hannover gekommen war, wo er sich sehr wohlfühle. «Aber wer weiß, wie meine Planungen in fünf, sechs Jahren aussehen.»

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig