Fußball Falcão neuer Trainer bei Esporte Club Bahia

Falcão neuer Trainer bei Esporte Club Bahia (Foto)
Falcão neuer Trainer bei Esporte Club Bahia Bild: dpa

Der Ex-Fußballstar und ehemalige brasilianische Nationaltrainer Paulo Roberto Falcão ist neuer Coach beim Erstliga-Verein Esporte Club Bahia. Dort ersetzt er Joel Santana, der vorige Woche als Nachfolger von Vanderlei Luxemburgo zu Flamengo wechselte.

São Paulo (dpa) - Der Ex-Fußballstar und ehemalige brasilianische Nationaltrainer Paulo Roberto Falcão ist neuer Coach beim Erstliga-Verein Esporte Club Bahia. Dort ersetzt er Joel Santana, der vorige Woche als Nachfolger von Vanderlei Luxemburgo zu Flamengo wechselte.

Die Vereinsführung einigte sich mit Falcão (58) auf einen Vertrag für die Saison 2012, wie der Club mitteilte. Bei Bahia steht seit Januar auch der Ex-Schalker Zé Roberto de Oliveira unter Vertrag.

Falcão war im Juli 2011 bei seinem Heimatclub International Porto Alegre nach nur dreieinhalb Monaten als Trainer gefeuert worden. Während seiner aktiven Karriere galt er als einer der besten Mittelfeldspieler. Falcão nahm zweimal für die Seleção an Weltmeisterschaften teil (1982, 1986) und war 1990 bis 1991 Brasiliens Nationaltrainer. Auch in Japan gab er ein kurzes Gastspiel als Nationalcoach (1994). In seiner aktiven Karriere spielte Falcão auch beim AS Rom, wo er den Spitznamen «König von Rom» bekam.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig
Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige