Fußball DFB-Präsident Theo Zwanziger schreibt Autobiografie

Theo Zwanziger schreibt zum Ende seiner Amtszeit als DFB-Präsident ein Buch.

DFB-Präsident Theo Zwanziger schreibt Autobiografie (Foto)
DFB-Präsident Theo Zwanziger schreibt Autobiografie Bild: dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Theo Zwanziger schreibt zum Ende seiner Amtszeit als DFB-Präsident ein Buch.

«Ich habe vor, meine Autobiografie in den nächsten Monaten abzuschließen und noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Der Schwerpunkt wird natürlich meine Zeit im DFB-Vorstand sein, immerhin 20 Jahre. Ich habe ja einiges erlebt und würde gerne meine Sicht der Dinge darlegen», sagte der 66 Jahre alte Jurist aus Altendiez der «Sport Bild».

Sein Sprecher Stephan Brause bestätigte den Vorgang. Zwanziger gibt sein Amt beim Deutschen Fußball-Bund am 2. März ab. Nachfolger soll DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach werden.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: DFB-Präsident Theo Zwanziger schreibt Autobiografie » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855265138/dfb-praesident-theo-zwanziger-schreibt-autobiografie/1/

Schlagworte: