Fußball Hackerangriff und Datenklau beim FSV Mainz 05

Hackerangriff und Datenklau beim FSV Mainz 05 (Foto)
Hackerangriff und Datenklau beim FSV Mainz 05 Bild: dpa

Bei einem Hackerangriff auf das Internetportal des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 haben Unbekannte Mailadressen und Kennwörter gestohlen. Wie der Club mitteilte, seien diese Daten vorübergehend veröffentlicht worden.

Mainz (dpa) - Bei einem Hackerangriff auf das Internetportal des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 haben Unbekannte Mailadressen und Kennwörter gestohlen. Wie der Club mitteilte, seien diese Daten vorübergehend veröffentlicht worden.

Um einen Missbrauch zu verhindern, müssten die von den Fans zum Login des Forums verwendeten Kennwörter geändert werden. Zum weiteren Schutz sollten auch Forumsteilnehmer, die ihre Kennwörter zum Login auf anderen Internetseiten anwenden, dort dringend ihre Passwörter austauschen.

Allerdings seien Fälle von Missbrauch bisher nicht bekannt, hieß es. Relevante Sicherheitslücken, die den Zugriff auf die Daten ermöglichten, sind nach Angaben des FSV mittlerweile geschlossen worden. Von dem Datenklau seien «ausschließlich die im Forum von www.mainz05.de verwendeten Angaben» betroffen. Ticketshop, Onlineshop oder Mainz 05 TV seien von den Hackern nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

news.de/dpa

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Fußball: Hackerangriff und Datenklau beim FSV Mainz 05 » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855262369/hackerangriff-und-datenklau-beim-fsv-mainz-05/1/

Schlagworte:

Anzeige
++ Fußball-Liveticker ++
 

Live-Ticker powered by live-ticker.com

Fußball im Überblick
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige