Tennis Nieminen holt sich Turniersieg in Sydney

Der Finne Jarkko Nieminen hat das Tennis-Turnier in Sydney gewonnen. Der 30-Jährige setzte sich im Finale der mit 434 250 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gegen den Franzosen Julien Benneteau mit 6:2, 7:5 durch und feierte damit den zweiten Turniersieg seiner Karriere.

Nieminen holt sich Turniersieg in Sydney (Foto)
Nieminen holt sich Turniersieg in Sydney Bild: dpa

Sydney (dpa) - Der Finne Jarkko Nieminen hat das Tennis-Turnier in Sydney gewonnen. Der 30-Jährige setzte sich im Finale der mit 434 250 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung gegen den Franzosen Julien Benneteau mit 6:2, 7:5 durch und feierte damit den zweiten Turniersieg seiner Karriere.

Nieminen hatte sich erst über die Qualifikation ins Hauptfeld der Generalprobe für die Australian Open gespielt. Er kassierte 78 360 Dollar für seinen Erfolg. Wegen Regens war das Finale zuvor von Samstag auf Sonntag verschoben worden.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Tennis: Nieminen holt sich Turniersieg in Sydney » Sport » Aktuelles

URL : http://www.news.de/sport/855262327/nieminen-holt-sich-turniersieg-in-sydney/1/

Schlagworte: