Fußball Klärung bis Februar: Bobic vor Vertragsverlängerung

Sportdirektor Fredi Bobic steht beim VfB Stuttgart kurz vor einer Vertragsverlängerung.

Klärung bis Februar: Bobic vor Vertragsverlängerung (Foto)
Klärung bis Februar: Bobic vor Vertragsverlängerung Bild: dpa

Belek (dpa) - Sportdirektor Fredi Bobic steht beim VfB Stuttgart kurz vor einer Vertragsverlängerung.

«Wir hatten heute ein Gespräch und das ließ sich sehr gut an. Ich bin guter Dinge, dass wir das bis Februar endgültig klären», sagte Präsident Gerd E. Mäuser im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im türkischen Belek. Bobic' Vertrag läuft am Saisonende aus.

Der neue Clubchef widersprach Einschätzungen, nach denen es zwischen ihm und dem Sportdirektor unterschiedliche Auffassungen über Bobic' Kompetenzen und seinen finanziellen Handlungsrahmen für den Profikader gebe. «Es ist nicht so, dass erst bestimmt Konflikte zu lösen sind. Es gibt bei uns eine klare Geschäftsordnung, da sind wir nicht uneins», erklärte der frühere Porsche-Manager. «Wir sind uns auch, was die mittelfristige Kaderplanung angeht, einig.»

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig